4. Dezember & 22. Dezember 2018

Dein dritter Geburtstag liegt nun bereits zwei Wochen hinter uns - du bist heute vor 15 Monaten von uns gegangen, in zwei Tagen ist Heilig Abend. Mir ist schwindelig, in meinem Kopf schwirren tausend Gedanken und mein Puls jagt mir langsam Angst ein. Bald ist Silvester. Ein Event jagt das nächste - zumindest machen mich das die Medien, die Geschäfte und auch die vielen Facebook Beiträge meiner Freunde glaubend. Aber irgendwie steht die Zeit doch still? Wie kann alles so weitergehen?

Geburtstag 2.png



Die Adventszeit mit all ihren Lichtern, Gewürzen und Süßigkeiten erfreut deine kleine Schwester und auch mir zaubert sie dieses Jahr wieder ein bisschen Kindheitserinnerung ins Gesicht, wenn ich meine Erdnüsse knacke oder mir einen Kinderpunsch bereite. Den würdest du lieben - mit viel Apfelsaft. Ich trinke ihn für dich. Ganz bewusst mache ich genau das, was ich für dich sonst machen würde. Ich weiß - du spürst, dass ich es für dich tue!

Aber immer wieder diese Frage in meinem Kopf: Sollte es nicht deine unbeschwerteste und fröhlichste Zeit des Jahres sein? Deinen Geburtstag vom 4. Dezember haben wir am 8. Dezember mit vielen Freunden von dir und uns gefeiert. Ich bin mir sicher, du hast unser Lachen gehört und unsere unendliche Liebe gespürt. Ich habe den Kuchen so schokoladig gebacken, wie du es lieben würdest. Die Kinder haben dein Kinderzimmer aus einander genommen - keine Sorge, dein geliebtes Bobby Car und deine Parkgarage haben wir versteckt. Aber an dem bunten Toben und Treiben - da hast du bestimmt deinen Spaß gehabt. Viele Kerzengrüße haben wir zu dir ans Grab gebracht. Und die lieben Nachbarn haben uns einen Rahmen mit ihrem Hasen, deinem geliebten Mümmelmann, gebracht. Den haben wir dir ins zweite Spielzimmer gestellt.

Geburtstag.png

Wie wird Weihnachten? Wie werden Heilig Abend, die Feiertage, Silvester? Ich versuche uns ganz viel Programm zu machen. Etwas, dass Louisa und dir Freude bereiten wird.

Wir lieben Dich! Keine Minute ohne dich.

Test Website